Sonne macht albern!

Gerade ist der Schornsteinfeger im Flur, ich höre ihn immer verzweifelter die viel zu schnell erlöschende Treppenhausbeleuchtung einschalten und von Tür zu Tür gehen, klopfend (weil die innerhäuslichen Klingeln allesamt kaputt sind) und vergeblich auf eine Reaktion wartend.
Er hat es auch bei mir versucht, doch ist mein Gasofen, mit dem er noch letztes Jahr etwas hätte anfangen können, mittlerweile zurückgebaut. Ich bin wach, aber die falsche Adresse.

Das Witzlose ist, wenn man über Urzeiten schreibt, für den Rest des Eintrages weitere Stunden zu brauchen, denn in der Regel stehen meine Nachbarn durchaus vor halb 10 Uhr morgens auf.

Ein Gedanke zu „Sonne macht albern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.