Sankt Oberholz

In Marburg habe ich mir um diese Uhrzeit noch eine Decke über den Kopf gezogen; in Berlin habe ich mich stets noch einmal umgedreht, um nicht über die Versprengten der letzten Nacht hinwegsteigen zu müssen. Am Sonntag brachen wir um halb sieben auf in die Alpen.

Garmisch-Partenkirchen

Wir schauten auf die Zugspitze gegenüber, als sich das Szenecafé in Berlin langsam füllte. Wir lagen in der Sonne, als siebenhundert Kilometer im Norden jemand eine Latte bestellte und als die Batterien der ersten Laptops leer waren, machten wir uns bei Kuchen Gedanken über den Abstieg von elfhundert Höhenmetern.

Das Wetter nannte ein alter Mann »diesig«.
Das Bergmassiv hinten rechts gehört zu Österreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.