Objects in mirror are closer than they appear

Heute vor zwei Jahren gab ich einen Brief in die Post, ohne zu ahnen, über Dinge gestolpert zu sein, die bereits ihre Schatten vorauswarfen. Alles was in dem Brief stand, unterstütze ich noch; ich würde ihn unverändert abschicken. Wortlaute sind bekannt, ich habe ihn bisher jedoch nie komplett veröffentlicht.

Austrittserklärung SPD

Heute vor einem Jahr war ich voller Freude für eine Sache, die anderthalb Wochen später begann. Oder – je nach Sichtweise – vier Wochen früher bereits im Theater. Zwei Wochen früher jedenfalls hast du verpasst, was mir wichtig war. Und ich nichts erreicht; rückblickend ein Glücksfall. Du hast mich durch den Winter gebracht, das erste Mal. Und tust es jetzt wieder.

Ein Freund sagt »das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.« Ich sage:
Was vor einem Jahr begann, hat eine atemraubende Qualität erreicht.
Was vor zwei Jahren endete, hat eine atemraubende Qualität erreicht.

Und noch eins will ich dir sagen:
Das erste Ding ist unendlich besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.