Nichtereignis

Er sagt, dass Schwäne sich nur einmal im Leben verlieben.

Ich denke: Interessant. Unsinn. Sagen Wissenschaftler, wie? Den Schwänen Liebe unterstellen, oder wie haben sie das herausgefunden? Bekommen den Begriff für sich selbst nicht definiert, bei Schwänen aber kein Problem und natürlich sofort erkennbar: Einmal im Leben.
Gehen nach Hause, laufen ihren Partnern nach und wenn sie keine Lust haben, sagen diese «Wir haben uns kaum vor lauter Arbeit» und dann laufen sie doch. Wie Schwäne, die sich in einen Plastikschwan verlieben und Jahre kuscheln. Weil sie sich nur einmal verlieben. Dann nie wieder.
Ich denke: Dann geht des den Schwänen also besser als mir, der sich vielleicht niemals verliebt. Oder gleich mehrmals. Aber wahrscheinlich tun Schwäne das auch und eigentlich ist das egal, denn dass du da bist, ist alles was zählt. Ich weiß, wir werden uns nicht ewig haben. Das hat noch nie funktioniert. Vielleicht verstehen Schwäne mit den Momenten des Glücks besser umzugehen.

Ich sage: Ein bisschen neidisch bin ich schon.

Ein Gedanke zu „Nichtereignis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.