Marburger Abend

Und als ich sagte, daß ich geh
ich will dich nicht verlieren
und habe eingepackt
und zwischendurch lang und laut geheult
ich hab die Koffer zugemacht

Das muss irgendwann ein Ende haben, man kann nicht immer traurige Texte schreiben. Nicht nach Abenden wie diesem, links der Freund, dem man doch immer wieder über den Weg läuft jetzt, wo man nicht mehr nebeneinander wohnt. Und rechts: Du.
Wie immer, du findest Worte, an die ich nicht denke. Das ist’s wohl, werde ich sagen, Gedanken warum du der einzige bist, bei dem ich so fühle, werden mir in der Nacht den Schlaf rauben.
»Merkst du es???«

und jetzt in einer anderen Stadt
ich sitze neben mir und habe Angst
meine Freunde blieben bei dir
ich bin erschrocken und begeistert von dem Schmerz
ich hab die Koffer ausgepackt

— Go Plus – Hannover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.