KuschelSchafZimmer

»Hallo, ich suche Löschpapier«
»Natürlich, das haben wir doch. Sie haben Glück, der vorletzte Bogen.«
»Vielen Dank.«
»Für Kerzenwachs, hmm? Dafür wird das am häufigsten verwendet.«
»Immerhin sind es zehn Blatt, das reicht für einige Hosen….«
»Hosen? Ich dachte jetzt an eine Tischdecke. Da hat wohl jemand fest gepustet gestern.«

Manchmal wäre es schön, wenn Verkäuferinnen nicht so direkt wären. Es ist beunruhigend, dass mir der Wachs auf einer Tischdecke nie ins Gedächtnis gekommen wäre, Wachs auf Hosen ist mir selbstverständlicher.
Vielleicht weil wir früher im Buntspecht immer mit den Kerzen spielten. Oder, gestern, mit dem Teelicht.

2 Gedanken zu „KuschelSchafZimmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.