I know I am Ugly but I Glow at Night

Draußen geht eine Tür. Einer, der nicht schlafen kann, belegt sich ein Brot zur guten Nacht.

The Lonely Steinway

Ich habe mir französische Musik gekauft, auch ich sitze schlaflos. Ein Freund ruft in fünf Stunden an, fragend, wie es mir geht. Ich werde verneinen («Du hast mich – natürlich – nicht geweckt») und sagen, es ginge mir gut, mich entschuldigen, ich sei im Augenblick etwas müde; Vielleicht drehe ich mich noch einmal um.

Mir gelingt das alles stets besser, bin ich nicht allein. Ich weiß, jetzt musst Du lachen, vielleicht sagst Du zu Dir «Mein Lieber, das glaube ich nicht.»

Dann kannst Du dir vorstellen, wie es um mich gerade steht.

— t: Amor omnia vincit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.