Hivemind

Ein Klick, ein Blick und sofort den Hörer zum Ohr »Wir müssen uns treffen!« Gestern in einem kleinen Gastraum im hinteren Teil einer zentral gelegenen Pizzeria erzählte er mir dann, wie alles begann.

Ich

Einen Teil der Gedanken habe ich gedacht, als ich aufs Meer schaute, als ich im Buch blätterte, als ich mich unterhielt mit dem wunderschönen Mädchen, stundenlang, das Brandungsrauschen im Ohr. Wir – das wussten wir später – waren an dem Ort, in den ich mich vor Jahren verliebte. Im Wind, zueinander unverständlich murmelnd, erging es ihr endlich ähnlich. Und am Ende, am Ende stand die Frage auf all jenes: »Wann?«

Sonnenuntergang auf Helgoland

Ich fahre Rad, um den Kopf freizubekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.