Ein Date mit dem Dalai Lama

Ich habe in den letzten Wochen und Monaten für meine Verhältnisse sehr viele Filme gesehen. Obwohl mir alle gefielen, stach doch eine einzelne Szene im Film Pianomania deutlich heraus. Eine einzige, die viel mit der eigenen Sicht auf die Welt und dem Umgang mit Herausforderungen zu tun hat.

Die neue alte Lampe

Für alle Dinge, die gerade geschehen – und gerade passiert ziemlich viel – habe ich eigentlich keine Zeit. Keine Zeit mich zu freuen und gar zu planen, mit einem Auge bin ich irgendwie immer schon weg. Weiter. Zurück.

Nicht, dass sich das ändert; ich weiß, das ändert sich nicht. Jedenfalls nicht diesen Dezember.

Es leidet gerade so viel.

«Tut mir leid.»

Pianomania erscheint im April 2011 auf DVD.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.