Du kannst Adam und Eva sagen, ich werde aufpassen so gut ich kann

Was ist es, das einen besten Freund zu diesem macht oder den Lieblingsautoren. Warum bezeichnet einer eine Band als seine wichtigste, ohne sie jeden Tag, jede Woche oder jeden Monat zu hören?
Wenn ein bester Freund sagt, man müsse nicht ständig telefonieren, denkt man vielleicht an den Österreicher, dessen Bücher man ab und zu liest. Dann denkt man vielleicht an die Hamburger Band, deren Lieder man lange nicht hörte.

WG-Zimmer-Romantik

Man schätzt sie doch und würde keinen Moment zögern, sie als jene für sich Wichtigsten in ihrem Genre zu bezeichnen. Der beste Freund ist eine Million Kilometer entfernt, der Lieblingsautor lange gestorben und mit der Band seines Lebens trank man einst das letzte Glas Bier.

Ich singe, wenn andere vermuten, mir ginge es schlecht. Nachts draußen, am 24. Dezember, werde ich sagen »Mama, das ist alles nicht meins« und sie wird sagen »Ich weiß«.

Ich lebe mich durch eines der schönsten Leben,
mit den schönsten Songs Welt.

— Geigen bei Wonderful World – Tomte

3 Gedanken zu „Du kannst Adam und Eva sagen, ich werde aufpassen so gut ich kann

  1. Ich habs mal überarbeitet ; )
    Ich wollte mir etwas wünschen,
    die Wimper wich aber kein Stück,
    Jetzt frag ich mich an dich denkend,
    war das nun Pech oder Glück?
    Du warst und bist meine größte Muse,
    denk ich an mein Leben zurück,
    Jetzt frage ich mich an dich denkend,
    war das nun Pech oder Glück?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.