Drei Einzelzimmer sind auch anderthalb Doppelzimmer

Pünktlich am Freitag abend, an dem ich viel zu wach vor Fehlermeldungen sitze, mir die Streets mit ihrem Cockney-Englisch ins Ohr säuseln und ich mich seit zwei Tagen über die Begründung »Sie denken zu naturwissenschaftlich«, die mir die Abschlussnote im Nebenfach verhagelte, ärgere, pünktlich zum Wochenende also fühle ich mich von einer Planier-Raupe überfahren.

Ich weiß genau, die Vögel sangen spät
und insgesamt in einer anderen Qualität
und ich wollte dir nicht glauben, als du sagtest, tut mir leid,
diese Zeiten waren golden, doch jetzt sind sie vorbei.
Diese Adresse ist die letzte für eine lange Zeit.

Und ich habe vergessen, wie sehr mein Herz an Tocotronic hängt.

Ein Gedanke zu „Drei Einzelzimmer sind auch anderthalb Doppelzimmer

  1. solange du nicht auch noch vergisst, wie sehr dein herz an mir liegt, niels, verzeihe ich dir auch deine abwesenheiten … wenn ich schon mal vorbeikomme

    aber ch. kam mir im steinweg entgegen und das war dann ein kleiner trost. beim näxten mal gilt das aber nicht mehr …

    (und damit liebe grüsse an ch.: das wiederholen wir, ja? geht ja auch unabhängig vom niels …)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.