Dort hinten machen sie Wolken

Seit Tagen schwelt in meiner Luft der Konflikt, der ständig kichernd in der Ecke sitzt.
Gestern war es wieder soweit, dass der sich meiner Unausgeglichenheit bereichert
mich niedergedrückt und ausgeknockt, am Bett gesessen und gelacht.

Dort machen sie Wolken!

Dort hinten machen sie Wolken, haben wir gesagt zu uns, wissend genickt und am Horizont versucht zu erkennen, was alles kommt. Die Hälfte – mindestens – übersehen, wie wir gestern merkten. Nicht, dass er neu wäre, der durch die Türe tritt, sich lange nicht mehr vorstellt, sich niederlässt und beginnt zu erzählen.

Und dann kann das
neue Sofa im Büro
nicht erfreuen –

weil er darauf sitzt.

Du bist mir die Antwort schuldig geblieben auf die Frage
warum sich Menschen nicht menschlich behandeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.