Die nicht politische Vereinigung

Weißt du noch, damals?
Die Dinge, die wir uns mit niemandem anderen vorstellen könnten, du warst dabei. Zähneputzen im Schnellimbiss statt Bier in der Disko, Sternenhimmel statt Mädchen, Cola statt Schnaps und ein paar Nächte im Olympiapark.
Solche wie dich trifft man nie wieder. Schon gar nicht später. Ich mache drei Kreuze um meine Sozialisation. Mit diesem Wissen schmeckt der Kaffee auf deiner Terrasse doppelt so gut.

Und dann in deinem Arm,
alles gut, alles andere egal,
das Gerede der Welt scheint banal.
Hier kann ich sein, was ich bin,
frei mit dem Herz in der Hand
und drei Worten im Sinn,
drei Worten im Sinn
und drei Worten im Sinn.

(Kleingeldprinzessin)

2 Gedanken zu „Die nicht politische Vereinigung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.