Dear Santa

“Und ihr wundert euch, dass es euch schlecht geht?”

Nur Scheiße. Die Läden verkaufen nur Scheiße! Getrennt werden Dosenblumen verkaufende Einzelhändler durch leerstehende, die Flanierenden angähnende Verkaufslokale. In Marburg gastiert in einem solchen Geschäft bis Freitag der Woanders-Laden. Handgearbeitete Einzelstücke und Schränke zu unbezahlbaren Preisen. Was somit keine brauchbare Alternative zu Dosenblumen ist. Erwähnenswert wären noch die in der Oberstadt verstreuten Antiquariate, vom Publikum gemieden wie das Weihwasser vom Teufel. Ein komplettes Konversationslexikon aus dem Jahre 1897 kostet dort aber EUR 600,-. Weiterhin musste ich (erneut) feststellen, dass der alte Geruch von Büchern oft als “Gestank” abgetan wird, was zur Akzeptanz nicht beiträgt.

Zwischen den Jahren werde ich arbeiten, was die Tage erträglich werden lässt. Silvester verbringe ich mit Freunden hier, worauf ich mich mehr freue als auf das “Frohes Neues” im IRC vor einem Jahr. Und Zweitausendfünf, ja, wird sowieso wieder alles besser. Wie jedes Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.