Coffeinum N 0,2 g (Wirkstoff: Coffein wasserfrei)

Es lebe der Atheismus! schreit es ein paar Plätze neben mir, als wir im Seminar über Manets Erschießung Kaiser Maximilians von Mexiko reden und die Dozentin eine Parallele zu Anordnung der Delinquenten mit der biblischen Kreuzigungsszene herzustellen versucht.
Mit Es lebe er Atheismus! wird jede Argumentation der Dozentin jäh abgewürgt, es ginge hier nicht um Glauben sondern um Wissen. Es lebe der Atheismus!

Eigentlich wollte ich noch über nichtgeleerte und randvolle Mülltonnen schreiben, die erst in zwei Wochen wieder geholt werden und über die Post, die es nicht geschafft hat, in den letzten beiden Tagen zu kommen, wo ich mal zu Hause war. In den nächsten beiden, wo ich bestenfalls abends zu Hause bin, werden sich die Pakete bei den Nachbarn stapeln. Hoffentlich dort und nicht beim Postamt.

Aber wenigstens wirken die Koffeintabletten.
Werde ich je ein Mitarbeiterführungsbuch herausbringen, steht auf dem ersten Platz meiner “Wie motiviere ich richtig?”-Liste Wer schläft, macht etwas verkehrt.

Es lebe der Atavismus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.