Buchmesse (II)

  • Guido Westerwelle auf der Buchmesse, von dem mir nur sein Personenschutz in Erinnerung bleib, weil er selbst so schnell vorbeilief.
  • Wolfgang Clement auf der Buchmesse, in einer Diskussionsrunde. Niemand kann so gelangweilt schauen wie er. Um was es ging, war in fünf Minuten nicht rauszukriegen.
  • Helmut Markwort auf der Buchmesse, am Focus-Stand auf einer Sitzgruppe lümmelnd, umringt von Kameras. Schnell weiter.
  • Wolf von Lojewski auf der Buchmesse, am Stand der Süddeutschen Zeitung. Ich hatte eine gute halbe Stunde Zeit, dem Gespräch «Autoren treffen Journalisten» zu lauschen. War interessant.
  • Katharina Borchert auf der Buchmesse, glaube ich. Weder kenne ich sie persönlich noch sonderlich viele Fotos von ihr, aber die Person am Kaffeestand in Halle 4.1 könnte sie durchaus gewesen sein. Wäre dann kleiner als ich dachte.
  • Yala Pierenkemper auf der Buchmesse, die zufällige Begegnung, über die ich mich mit Abstand am meisten gefreut habe. Sieht ihrer Mutter gar nicht ähnlich, ist aber trotzdem nett (die Mutter). Note to self: Nächstes mal mehr Komplimente in der Halle, nicht nachgeschoben per ICQ.

2 Gedanken zu „Buchmesse (II)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.