Blumfeld ein älterer Junggeselle…

Als du das letzte mal in Hamburg gewesen bist – gleichzeitig das erste mal, an das du dich erinnern kannst – hieß die Station deiner Gastgeberin und dir »Schanzenviertel«.

Thomas Bernhard - Wittgensteins Neffe

Der typische Poptourist, der du bist, kauftest du unter anderem die noch immer aktuelle Platte von Blumfeld. Wenig später hast du das Meer gerochen und kannst nun bei jedem Lied die Melancholie spüren, an der nicht allein die Stadt Schuld trägt.
Poptourist, der du bist, fängst du bereits jetzt mit dem Anlegen der Devolutionaliensammlung an. Erwähnt ein hervorragender Text Dinge, besitzt du sie bereits am nächsten Tag; mindestens jeden zweiten drehen sich Blumfeld-CDs in deinem Spieler, in deinem Zimmer herrscht Sturmflut.
Blumfeld trennen sich.

Ein Gedanke zu „Blumfeld ein älterer Junggeselle…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.