Am Horizont winkt einer (bis bald)

Wir waren irgendwo zwischen den Städten und haben uns festgeredet in einem der Clubs im Keller des Bahnhofs. Wir hatten die Uhr – wie immer – nicht im Blick und tranken Rotwein aus Wassergläsern. Es ist so, dass Züge in beide Richtungen meist gleichzeitig fahren und so brachen wir auf, um in die ein oder andere Richtung zu fahren.

Du sagst, du wirst langsam vor die Hunde gehen,
mit Verlaub: Du rennst.

Pascal Finkenauer – Vor die Hunde gehen

Ich traf Freunde auf dem Parkplatz, stieg in ein mir unbekanntes Auto, als das Telefon ging. Es klingelte die ganze Fahrt, die uns durch unbekannte Städte und scheinbar andere Länder führte.

Es gibt da diese Stelle im Wald, dort hat es jeden Mittag fünfzig Grad. Dort blieben wir die halbe Nacht.
Dann bin ich aufgewacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.