»Vegetarische Bratwurst« ist ja auch immer irgendwie ein Pseudonym für »mittelschwere Katastrophe«

Wir haben am Sonntag, als der Besuch aus der Tür war, einen Film geschaut, eine DVD, die wir lange besitzen. Ich habe ihn vor vielleicht sechs Jahren zum letzten Mal gesehen und wusste nicht wenig mehr als dass er mir damals gefiel. Und ich sagte zu ihr, der Film sei lustig.

Natürlich war der Film auch traurig. Und ich weiß endlich wieder, warum ich ihn mag. Und dass es schön sein kann, mit einem Kloß im Hals im Bett zu liegen und einen Pfirsich zu essen. Und – noch wichtiger:

Das Herzklopfen sollte nicht allein der Espresso begründen.

Liebe lässt sich nicht beschreiben
genauso wenig wie die Luft
noch der Blumenduft
und Geheimnisse, die bleiben,
nur uns’re Augen können sie einverleiben.
Wie der Heilige im Sünder
ist das Licht der Bilder Gründer.

— t: Tom Tom in The Million Dollar Hotel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.